16.11.2016, 00:00 Uhr, Tagungszentrum der Evangelischen Akademie Bad Boll

Boller Bußtag der Künste

Die Frage der Vermittlung von Kunst steht im Zentrum des Boller Bußtags 2016. Mit der Ausstellung "Anverwandeln, Ausschweifen" der Stuttgarter Künstlerin Kerstin Schaefer präsentiert die Akademie ein künstlerisches Konzept, das neben einem Schwerpunkt von malerischen und grafischen Arbeiten auch raumbezogene Inszenierungen und performative Aktionen durch schöpferisches Handeln mit Teilnehmenden einbezieht. Susanne Jakob, künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Kunstvereins Neuhausen e.V., wird in ihrem Impulsvortrag über 'Modelle der Demokratisierung in der Bildenden Kunst' sprechen.

Prof. Dr. Hans-Ulrich Gehring;Studienleiter;Evangelische Akademie Bad Boll

Referentinnen/Referenten

M.A. Susanne Jakob
Kunstwissenschaftlerin, Künstlerische Leiterin Kunstverein Neuhausen a.d.F., Neuhausen a.d.F.

16.11.2016

An Dialog von Kunst und Kirche Interessierte

Tagungszentrum der Evangelischen Akademie Bad Boll

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Wenn Sie am Buffet teilnehmen möchten, erwerben Sie bitte zu Beginn der Veranstaltung an der Rezeption ein Märkchen.

Kosten Buffet incl. 1 Getränk 15.-- €

• Kultur, Kunst, Philosophie