Fritz-Erler Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung


Kooperationspartner 0
Zurück

Aktuelle Tagungen


26.03. - 27.03.2021 Evangelische Akademie Bad Boll

Evangelische Akademien: Streiten lernen und Brücken bauen

Demokratieförderung in Vergangenheit und Zukunft

Die Evangelischen Akademien sind nach 1945 als Antwort auf das Versagen der Kirchen im Nationalsozialismus gegründet worden – so auch die Evangelische Akademie Bad Boll. Anlässlich ihres Jubiläums ...

Religion, Kirche, Ökumene | Gesellschaft, Staat, Recht

Schwerpunkttagung: Theologische Herausforderung heute

Archivierte Tagungen

07.07. - 07.07.2020

Online-Veranstaltung: Wirtschaftskrise und Covid-19 in Südeuropa

Nach einer langen wirtschaftlichen und sozialen Krise war noch vor kurzem in den südeuropäischen Ländern eine Stabilisierung zu erkennen. Portugal versuchte sogar, sich langsam aus der Austerität zu ...

Arbeit, Wirtschaft | Internationale Politik, Europa

14.02. - 15.02.2020 Evangelische Akademie Bad Boll

Zehn Jahre Verschuldungskrise in Südeuropa:

Ist sie endlich vorbei?

Als Folge der Wirtschaftskrise 2008 geriet „Südeuropa“ in tiefe Verschuldung. Griechenland, Portugal und Spanien gingen insolvent. Auch die Lage Italiens wurde problematisch.

Zehn Jahre später ...

Arbeit, Wirtschaft | Internationale Politik, Europa