99.200 Meter für den guten Zweck

Zum 7. Mal fand am vergangenen Wochenende der AKB-Sponsorenlauf mit rund 1.400 Teilnehmenden statt – und mittendrin fünf Läuferinnen und Läufer der Evangelischen Akademie Bad Boll mit familiärer Unterstützung.

Auf einer 800 Meter langen Strecke mit Start am Marktbrunnen ging es eine Stunde lang durch die Kirchheimer Innenstadt. Das Ziel: So viele Runden wie möglich zu laufen, um so viele Spendengelder wie möglich zu sammeln. Denn für jede gelaufene Runde spendete ein Sponsor einen Euro.

Insgesamt wurden 12.637 Runden gelaufen, 124 davon trug das Team der Evangelischen Akademie bei. Nach einer Stunde hatte das Team sage und schreibe 99.200 Meter in den Beinen und respektable 124 Euro auf dem Spendenkonto. Natürlich ließ es sich die Evangelische Akademie nicht nehmen, diesen Betrag als Spender selbst zu übernehmen und sich darüber hinaus als Sponsor zu beteiligen.

Mit der Aktion macht der „Aktionskreis für Menschen mit und ohne Behinderung“ (AKB) auf die Menschen in Kirchheim unter Teck aufmerksam, die Unterstützung benötigen. Die Summe teilt sich AKB in diesem Jahr mit dem Aktionskreis „Starkes Kirchheim – allen Kindern eine Chance“, der in diesem Jahr sein 10. Bestehen feiert.