Aktuelle Meldungen

Einschränkung: Nur Meldungen aus dem Jahr 2009 anzeigen. Zurücksetzen

Kunst und Umwelt - ein neues Projekt der Evangelischen Akademie: Ein Stuhl scheint aus einem zwei Meter hohen Eichenstamm »herauszuwachsen«, und findet in Bälde seinen Platz im Akademiepark.

»Eichenstamm mit angedocktem Stuhl« ist eine weitere Installation der Akademie zum Thema »Lernen im Vorübergehen«. Das Projekt »Wert:Schöpfung« soll...

Details

Die Wahrheit der Bibel kann man nicht mit dem Spaten ergründen. Aber Grabungsfunde helfen, biblische Geschichten zu verstehen. Die Akademie will sich deshalb für die Biblische Archäologie engagieren.

Bad Boll / Kreis Göppingen - Dr. Thilo Fitzner gräbt buchstäblich gerne in die Tiefe. Was die Archäologie an historischen Fakten zutage bringt, ist...

Details

Sport, Staat und Wirtschaft sind in der Schlacht gegen Wettkampf-Manipulationen noch lange nicht in der Vorhand, bemängelten Fachleute auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll.

Bad Boll / Kreis Göppingen - Bei der Doping-Bekämpfung in Deutschland gibt es nach Ansicht von Experten noch erhebliche Mängel. Auf einer Tagung der...

Details

Als eines der besten barrierefreien Internetangebote wurde das Portal on-line ausgezeichnet. Die Evangelische Akademie leitete das EU-Projekt, das die Seiten entwickelte.

Mit einer silbernen »Biene« zeichneten die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen am 30. Januar 2009 das Internetportal www.on-line-on.eu...

Details

In Meldungen suchen:

Zeitraum

Presseverteiler

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen.