22.11.2022, 09:30 - 18:00 Uhr, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Abriss war gestern

Wege zu einem neuen Umgang mit dem Bestand. Reihe Impulse für die IBA#7

Abriss und Neubau – in unseren Städten und Dörfern sind das die Routinen der Bauwelt von gestern. Nach dem Gebrauch folgt die Entsorgung, was leer ist, kommt weg. Nachhaltigkeit geht anders. Zwei Tage lang informiert die Tagung über neue Konzepte und Ideen rund ums Adaptieren und Transformieren des Bestands. Vom Alltagsgegenstand bis hin zur robusten Struktur von Großbauten werden Anwendungsmodelle einer zukunftsorientierten Bestandskultur aufgezeigt. Wir möchten den IBA-Prozess in der Region Stuttgart nutzen, um über die gemeinsame Verantwortung gegenüber unserer gebauten Umwelt zu sprechen.

Abriss war gestern

16.11.2022

Vertreter_innen aus Kommunen und Landkreisen sowie von Verbänden und Stiftungen aus dem Bereich Gemeinwohl; Akteure aus Politik, Verwaltung, Immobilienwirtschaft, Stadtplanung und -entwicklung; Quartierskoordinator_innen, Initiativen aus der Zivilgesellschaft, Baugemeinschaften, Interessierte

Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Geschäftsbedingungen siehe: : www.ev-akademie-boll.de/agb

• Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung