DIE GRENZEN DES PLANETEN RESPEKTIEREN

Die Chancen einer nachhaltigen Technik, Wirtschafts- und Lebensweise ausloten

Aktuelle Tagungen

Bad Boll Tagung
01.04. - 03.04.2022 Evangelische Akademie Bad Boll

Umgang mit Transformationskonflikten weltweit

Angesichts von Klimawandel, Digitalisierung und Migration erwarten uns Transformationsprozesse, die erhebliches Konfliktpotenzial bergen. Zivile Konfliktbearbeitung kann dabei helfen, bestehende und ...

Internationale Politik, Europa

Schwerpunkttagung: Die Grenzen des Planeten respektieren

Bad Boll Tagung
13.05. - 15.05.2022 Evangelische Akademie Bad Boll

Nicht ohne Zivilgesellschaft – Erneuerbare Energien. Kooperation Indien-Deutschland

Steht nur die Kohle im Vordergrund?

In den vergangenen Jahren wurde Indien häufig für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien gelobt. Seit 2015, als das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet wurde, hat die fünftgrößte ...

Internationale Politik, Europa

Schwerpunkttagung: Die Grenzen des Planeten respektieren

Bad Boll Tagung
20.05. - 21.05.2022 Evangelische Akademie Bad Boll

Green New Deal: Was können wir erwarten?

Die Idee hat sich inzwischen in breiten Teilen der Gesellschaft etabliert, das Bewusstsein ist prinzipiell vorhanden: Wir benötigen dringend einen „Green New Deal“. Doch was genau verbirgt sich hinter ...

Arbeit, Wirtschaft | Internationale Politik, Europa

Schwerpunkttagung: Die Grenzen des Planeten respektieren


23.05. - 24.05.2022 Evangelische Akademie Bad Boll

Mobilitätswende gerecht gestalten

Im Fokus dieser Veranstaltung steht das Thema Mobilität und Teilhabe für Kinder, Jugendliche und Familien (besonders im ländlichen Raum). Denn eine nachhaltige Mobilitätswende muss für alle Menschen ...

Soziales, Gesundheit | Gesellschaft, Staat, Recht

Schwerpunkttagung: Die Grenzen des Planeten respektieren