Aktuelle Meldungen

Einschränkung: Nur Meldungen aus dem Jahr 2019 anzeigen. Zurücksetzen

Evangelische Akademie Bad Boll zeigt sich solidarisch

Die Evangelische Akademie Bad Boll ist Teil des Netzwerkes „Churches for Future“ und beteiligt sich am morgigen Freitag mit verschiedenen Aktivitäten...

Details

Der Grüne Knopf wurde jetzt als staatliches deutsches Gütesiegel eingeführt – das neue SYM berichtet darüber, wie Fast Fashion zur Ausbeutung von Arbeiter_innen beiträgt und die Klimakrise befeuert. Foto: Shutterstock.com

Von Miriam Hitzelberger

Der soziale Fußabdruck unserer Kleidung. Bis die Jeans oder die T-Shirts, die wir tragen, bei uns im Laden zum Verkauf...

Details

Hier lesen Sie die neue Ausgabe unseres Magazins

Ist es fair, wenn man Kleider kauft, die unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt wurden. Von Frauen, die kaum das Nötigste zum Leben verdienen und...

Details

Christoph Grosdidier übernimmt die Geschäftsführung

Seit 15. August ist Christoph Grosdidier offiziell im Amt. Die Mitarbeitenden erwarteten den heutigen Donnerstag (29.08.) mit Spannung: Im Rahmen...

Details

Die Sicht von Jugendlichen aus der Jugendhilfe - Beitrag in SYM 3/2019

Von Ruth Seyboldt

Zur Annäherung an die Frage, was Beteiligung ist, erzähle ich zwei Geschichten. Die erste ist die einer Freundin aus dem...

Details

Gedenken an den Prediger, Politiker und Pazifisten zu seinem 100. Todestag

Von Annerose Fischer-Bucher, NWZ. 5.8.2019

Die Hoffnungstheologie Blumhardts im Deutschen Kaiserreich zwischen 1871 und 1918 hatte Akademiedirektor...

Details

Ehemaliger Studienleiter an KulturRegion Stuttgart-Projekt beteiligt

„Ich war Pfarrer. 17 Jahre lang. Als ich 50 Jahre alt war, hatte ich das Gefühl, ich habe genug gepredigt in meinem Leben.“ Jeder Mensch trägt...

Details

Neue Wege zeigt Oliver Kaiser auf in SYM 2/2019

Der Übergang vom Vollzug in die Freiheit ist für die Gefangenen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Haben die entlassenen Strafgefangenen keine...

Details

Kommentar von Dr. Barbara Müller in SYM 2-2019

Europa, das ist irgendwie gut. Manchmal ist es heuchlerisch, manchmal zwiespältig und manchmal zum Schämen. Aber was ist das - Europa? Die Tagung der...

Details

Tagung befasst sich mit der Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG)

Bad Boll. Religionen sind wichtige Motoren bei der Umsetzung der Agenda 2030. Allerdings sind sie mehr als nur Erfüllungsgehilfen der...

Details

In Meldungen suchen:

Zeitraum

Presseverteiler

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen.