Frauen an der Macht? - Magazin und Video

Frauenbewegung Thema der neue Ausgabe des Akademie-Magazins SYM/ Videos bei kirchenfernsehen.de

Bad Boll - "Frauen an der Macht?" Dieser Frage geht die aktuelle Ausgabe des Akademie-Magazins SYM nach. Auch die Kollegen von kirchenfernsehen.de beschäftigen sich mit dem Thema: In ihrer Sendung Alpha&Omega und in einem Interview mit Alice Schwarzer.

Prof. Jutta Allmendinger plädiert im SYM-Heft für eine Frauenquote, Redakteurin Martina Waiblinger porträtiert eine ehemalige Schlecker-Betriebsrätin und wir berichten über ein Projekt in Lateinamerika, in dem harte Machos weinen lernen.

Ein Artikel widmet sich dem Vortrag von Frauenrechtlerin Alice Schwarzer in der evangelischen Akademie Bad Boll. "Kein Wunder, dass ich Ärger bekomme habe", sagte Schwarzer, die eine Zwischenbilanz der Frauenbewegung zog. Zwei junge Frauen, die als Strietschlichterinnen in ihrer Schule aktiv sind, schildern, wie unterschiedlich Jungen udn Mädchen streiten

zur Online-Ausgabe

Akademie-Magazin bestellen: pressestelle@ev-akademie-boll.de

Kontakt

Reinhard Becker

Reinhard Becker

Sachbearbeitung Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

E-Mail an: Reinhard Becker

Tel.: 07164 79-305

Martina Waiblinger

Martina Waiblinger

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Martina Waiblinger

Tel.: 07164 79-302

Mitarbeiter nicht gefunden