Studienleiter Dr. Dieter Heidtmann übernimmt Leitung des KDA Baden

© Martina Waiblinger

Zum 1. Juni 2015 wird der Studienleiter Dr. Dieter Heidtmann aus dem Dienst der Evangelischen Akademie Bad Boll ausscheiden und als Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) Baden sowie als Studienleiter in der dortigen Akademie tätig werden. Heidtmann leitete seit dem 1. September 2010 den Arbeitsbereich „Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsethik“ im Themenbereich Wirtschaft – Globalisierung – Nachhaltigkeit. Zuvor war er als Beauftragter für ethische Fragen der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) und als deren Vertreter in der Kommission Kirche und Gesellschaft der Konferenz Europäischer Kirchen in Brüssel tätig. 

Mit den Themen Europa, Unternehmensdialog und Soziale Marktwirtschaft setzte Heidtmann an der Akademie wichtige Akzente. Darüber hinaus verantwortete er das entwicklungspolitische Projekt „Welt:Bürger gefragt!“, das die Akademie Bad Boll für das Staatsministerium Baden-Württemberg durchführt. 

Seine Stelle an der Akademie in Bad Boll wird wiederbesetzt.  

  • Portraitbild Dieter Heidtmann zum Herunterladen (Copyright: Evangelische Akademie Bad Boll)

Kontakt

Reinhard Becker

Reinhard Becker

Sachbearbeitung Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

E-Mail an: Reinhard Becker

Tel.: 07164 79-305

Martina Waiblinger

Martina Waiblinger

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Martina Waiblinger

Tel.: 07164 79-302

Mitarbeiter nicht gefunden