Fäden, die sich von der Leinwand lösen, Linien, die zu Räumen werden – die Werke der koreanischen Künstlerin und Architektin Yoon Yeo sind stille Meditationen über Zeit, Raum und Spiritualität. In einem reduzierten, zugleich physisch intensiven Arbeitsprozess entstehen textile und grafische Kompositionen, die zwischen Ost und West, zwischen Tradition und Transzendenz vermitteln. Yeo lebt und arbeitet in Stuttgart und gilt als Grenzgängerin zwischen Architektur, bildender Kunst und spiritueller Praxis.
Die Austellung mit den Werken von Yoon Yeo wurde im Rahmen der Boller KunstAkademie am Bußtag am 19. November 2025 von Studienleiterin Dr. Kerstin Renz eröffnet. Harfenistin Magdalena Walesch begleitete den Abend musikalisch. Kirchenrat Johannes Koch (Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart) führte mit einem theologischen Impuls „Die Gerade und der Kreis. Zwei Bildräume, zwei Zeitkonzepte?“ in die
Dimensionen von Linie und Kreis ein. Die Künstlerin Yoon Yeo war an diesem Abend zugegen.
• Die Ausstellung kann kostenfrei besucht werden.
• Ausstellungszeitraum: 20.11.2025 - 09.04.2026
Ein Besuch der Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Tagungsstätte je nach Belegung in der Regel wochentags (7:30-20:00 Uhr) sowie an den Wochenenden und Feiertagen (8:30-14:00 Uhr) möglich. Erfragen Sie gerne die tatsächlichen Öffnungszeiten telefonisch unter 07164 79-100 oder per E-Mail an verkauf@ev-akademie-boll.de.
