Freie Stellen im Tagungszentrum

Das Bild zeigt Würfel, die das Wort "Jobs" bilden.
© Fotolia, Stauke

Veranstaltungsverkauf und -organisation in Vollzeit

Wir sind ein Team von 60 Mitarbeitenden, das gemeinsam 22.000 Gäste im Jahr herzlich willkommen heißt und ihnen ein  „Zuhause auf Zeit“ anbietet. Werden Sie Mitglied unseres begeisternden Teams.

Das Evangelische Tagungszentrum Bad Boll ist Teil der Evangelischen Tagungsstätten in Württemberg, einem Gesamtbetrieb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, und das zentrale Tagungs- und Bildungshaus der Evangelischen Akademie Bad Boll.

Das moderne Tagungszentrum liegt eingebettet in einen großzügigen Park mit altem Baumbestand am westlichen Ortseingang von Bad Boll. Die Landschaft der Umgebung wird durch die Streuobstwiesen der Voralb geprägt. Die Akademie wurde 1945 gegründet. Sie ist damit die älteste der Evangelischen Akademien in Deutschland. Das Tagungszentrum Bad Boll ist mit mehr als 22.000 Tagungsgästen und rund 650 Veranstaltungen im Jahr eines der größeren Tagungshäuser in Baden Württemberg - hier feiern Familien, hier tagen und konferieren Firmen und Institutionen. Auch die jährlich rund 150 Tagungen der Evangelischen Akademie Bad Boll finden in den Räumen des Tagungszentrums statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ev-akademie-boll.de/tagungszentrum.html .

Für das Evangelische Tagungszentrum Bad Boll suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d)

Veranstaltungsverkauf und -organisation

Suchen Sie eine unbefristete Stelle ab dem 01.06.2019? Wir haben zwei Vollzeitstellen zu besetzen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams, wenn Sie

  • ein freundlicher Teamplayer sind
  • organisationsstark sind und auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick behalten
  • eine Ausbildung in der Hotellerie oder im Verwaltungsbereich und Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen haben
  • fit im Umgang mit gängigen EDV Anwendungen sind
  • sehr gute mündliche und schriftliche Umgangsformen haben und auch gegenüber englischsprachigen Kunden mündlich und schriftlich souverän auftreten

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: 

  • Sie betreuen Veranstalter von der Anfrage über die Vertragserstellung bis hin zur Rechnungsstellung 
  • Sie empfangen die Veranstalter und Referierenden und sind wichtiger Ansprechpartner, auch während der Veranstaltung 
  • Sie wirken bei der internen Organisation der Veranstaltungen mit und scheuen sich nicht,auch mal selbst Hand anzulegen 
  • Sie betreuen unsere Kunden auch nach Ende der Veranstaltung und bleiben für künftige Anfragen ansprechbar 
  • Sie wirken bei der Akquise von Neukunden mit 
  • Sie führen die allgemeine Korrespondenz und nehmen vielfältige Bürotätigkeiten wahr

Das bieten wir Ihnen:

  • Wir vergüten nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) in Entgeltgruppe 6 und bieten eine betriebliche Zusatzversorgung
  • Wir sorgen gemeinsam für ein angenehmes Arbeitsklima. Sozialleistungen tariflicher und betrieblicher Art sind vielfältig und umfassend, und auch Gesundheitsangebote gehören dazu 
  • Wir stehen für eine angemessene Einarbeitung mit Hospitationen, die den Blick auf das Gesamte öffnen
  • Wir ermöglichen Fort- und Weiterbildung und fördern Sie
  • Wir interessieren uns für Menschen und deren Belange
  • Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen

Die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland wird erwartet.

Gerne erteilt die Leiterin des Tagungszentrums Frau Carmen Hennemann weitere Auskünfte.
Telefon: 07164 79120 oder E-Mail: carmen.hennemann@ev-akademie-boll.de

Wollen Sie sich bewerben? Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30.04.2019 an die Evangelische Akademie Bad Boll, Personalabteilung, Akademieweg 11, 73087 Bad Boll oder per E-Mail an die Leiterin der Abteilung Personal: irmtraud.link@ev-akademie-boll.de

Gerne weisen wir Sie schon jetzt darauf hin, dass die Auswahlgespräche am 09. 05.2019 stattfinden werden.

Kontakt

Irmtraud Link

Irmtraud Link

Stellvertretende Geschäftsführerin, Leiterin Personal und Interner Service

E-Mail an: Irmtraud Link

Tel.: 07164 79-252

Achim Ganßloser

Achim Ganßloser

Geschäftsführer

E-Mail an: Achim Ganßloser

Tel.: 07164 79-250

Das Bild zeigt ein Logo.