30.04.2021, 18:00 - 19:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Online-Vernissage der Ausstellung Blickwinkel

Kooperation durch Kunst lädt Sie zur virtuellen Foto-Ausstellung ein.

KoopArte wird im Rahmen von bwirkt! Gefördert und ist ein Projekt von Menschen mit "Migrationsgeschichte", die sich für eine andere Kooperation im Bereich der Entwicklungspolitik engagieren und mit unterschiedlichen Kunstformaten globale Themen ansprechen möchten.

„Blickwinkel“ sind fotografische Momentaufnahmen aus dem öffentlichen Raum in Baden-Württemberg.
Thematisiert wird der Ort, an dem Menschen ankommen und leben, da er prägend und ein Teil ihrer Geschichte ist. Die Fotos stellen verschiedene Blickwinkel auf komplexe Themen dar, wie z.B. nachhaltige Städte, Partnerschaft, Migration, Rassismus, historisches Gedächtnis, Solidarität, Landschaften sowie kritische Aspekte, die von den Vereinten Nationen in den Nachhaltigkeitszielen (SDGs) bis 2030 in einer globalen Agenda benannt wurden. Der ästhetische Raum kann kontroverse Themen sichtbar machen und einen fruchtbaren Dialog fördern, wie wir in der Vielfaltsgesellschaft kooperieren können, um diese sozialökolo-gischen und ökonomischen Ziele gemeinsam zu erreichen.
Wir möchten Ihnen mit dieser Ausstellung neue Blickwinkel zeigen und mit Ihnen in einen Dialog treten.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Beteiligung!

Dr. Rajya Karumanchi Dörsam, Natalia Lévano Casas, Paulino Miguel, Mauricio Salazar

KoopArte wird im Rahmen von bwirkt! gefördert und ist ein Projekt von Menschen mit „Migrationsgeschichte“, die sich für eine andere Kooperation im Bereich der Entwicklungspolitik engagieren und mit unterschiedlichen Kunstformaten globale Themen ansprechen möchten.

bwirkt! ist das Förderprogramm der SEZ aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg für entwicklungspolitische Projekte im In- und Ausland.

Freitag, 30. April 2021

Eröffnung und Begrüßung

Mauricio Salazar

Austausch mit den Teilnehmenden

Dr. Rajya Karumanchi-Dörsam

Natalia Lévano Casas

Paulino Miguel

Mauricio Salazar Mauricio Salazar
Studienleiter

Referenten / Mitwirkende

Dr. Rajya Karumanchi-Dörsam
Interkulturelle Promoterin SIMAMA STEH AUF e.V., Karlsruhe

Natalia Lévano Casas
Heidelberg

Paulino Miguel
Forum der Kulturen, Stuttgart

29.04.2021

Migrant_innen, hauptamtlich und ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit Engagierte

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.

• Internationale Politik, Europa

Mauricio Salazar