12.10. - 14.10.2018, Burg Liebenzell

Mitmachen Ehrensache 2018

Fit für das Botschafteramt

Was muss ich beim „Botschaften“ eigentlich tun? Und wie machen das andere? Botschafterteams aus ganz Baden-Württemberg treffen sich zum Austausch und zum spielerischen Weiterlernen, um regionale Ideen zu entwickeln und Kontakte zu knüpfen. Ziel ist es, die Selbstsicherheit auszubauen für das Auftreten vor Gruppen, für das Präsentieren in öffentlichen Medien. Es entstehen: Lust und Motivation, Videoclips auf YouTube und Interviews für Radiobeiträge. Eingeladen sind alle, die die Aktion Mitmachen Ehrensache vor Ort unterstützen und weitere Mitmacher für den Aktionstag 2018 gewinnen wollen.

Sigrid Schöttle Sigrid Schöttle
Studienleiterin

Gabi Kircher, Leitung Mitmachen Ehrensache; Stuttgarter Jugendhaus gGmbH, Stuttgart
Conny Hossfeld, Jugendstiftung Baden-Württemberg, Sersheim

Emre Aras
ehemaliger Botschafter, Hamburg

Marc Doradzillo
freiberuflicher Fotograf, Freiburg

Roberto Elias
ehemaliger Botschafter, Wernau

Team ProSuS e.V.
Remseck a.N.

Caroline van der Houwen
"die Trommelei", Weil der Stadt

Markus Wagner
ossenbrunner wagner gestaltung, Stuttgart

28.09.2018

Jugendliche, die sich neu als Botschafter*in engagieren wollen. Und aktive Botschafter*innen der Aktion "Mitmachen Ehrensache"

Burg Liebenzell

Für Botschafter*innen ist das Seminar kostenfrei. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Programm werden durch die Aktionsbüros von "Mitmachen Ehrensache" übernommen.

Anmeldung
Melde Dich bitte bis spätestens 28. September 2018 über Dein regionales Aktionsbüro an.
Du willst die Kontaktdaten Deines regionalen Aktionsbüros? Dann klicke auf: www.mitmachen-ehrensache.de/aktionsbueros. Bei Dir gibt es (noch) kein regionales Aktionsbüro? Bitte nimm Kontakt mit uns auf: info@mitmachen-ehrensache.de

Schwerpunkttagung

• Demokratie weiterentwickeln
    Eine Kultur der Teilhabe und der Bürgerbeteiligung stärken, Bürgerrechte auch in der digitalen Gesellschaft sichern