11.01. - 13.01.2019, Evangelische Akademie Bad Boll

SubsTANZ in herausfordernden Zeiten

Meditatives Tanzen für Frauen

Um den Übergang in das neue Jahr achtsam zu gestalten, erforschen wir tanzend die Frage: Was soll wichtig für mich in diesem Jahr sein - persönlich und als Teil der Gesellschaft? Was ist die Basis, die SubsTANZ, auf die wir bauen und die wir weiterentwickeln wollen? Durch den rasanten Wandel unserer Gesellschaft sind wir ständig herausgefordert, neue Wege zu finden. Tanzend zu Musik aus der Barockzeit bis hin zu zeitgenössischer Musik wollen wir uns auf unsere Grundlagen besinnen, den „inneren Menschen“ stärken und uns öffnen für das Miteinander und die Verantwortung in unserer Welt. Unsere Tänze fließen am Ende in einen „getanzten Gottesdienst“.

Durch den rasanten Wandel unserer Zeit ist in unserer Gesellschaft vieles brüchig geworden. Da stellt sich die Frage – persönlich und gesellschaftlich: Was sind die Werte, die uns tragen? Was ist die Basis, die Substanz, auf die wir bauen und die wir weiterentwickeln wollen?

An diesem Wochenende wollen wir uns tanzend auf unsere Grundlagen besinnen, den „inneren Menschen“ stärken und uns öffnen für das Miteinander und für die Verantwortung in unserer Welt.

Zu Musik aus der Barockzeit bis hin zu zeitgenössischen Komponisten tanzen wir gemeinsam und in zwei Gruppen meditative Tänze nach verschiedenen Choreographien. Die Tänze münden ein in die Feier eines Gottesdienstes am Ende des Seminars.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Tanzwochenende mit Ihnen in der Evangelischen Akademie Bad Boll.

Susanne Schuler

Mittagessen und Ende der Tagung

Steinle Peter Steinle Peter
Studienleiterin

Susanne Riedel-Zeller, Dozentin für Meditation des Tanzes, Dipl.-Soz.-Arbeiterin, Tübingen
Susanne Schuler, Kontemplativer und therapeutischer Tanz, Stuttgart

Förderverein der Evangelischen Akademie Bad Boll

Um Menschen die Teilnahme an Tagungen der Evangelischen Akademie Bad Boll zu ermöglichen, die sich dies sonst nicht leisten könnten, ist in besonderen Fällen eine Unterstützung von maximal 100,00 pro Person und Jahr durch den Förderkreis der Akademie möglich.
Bitte stellen Sie Ihren Antrag formlos bei der Tagungsleitung oder direkt beim Vorsitzenden des Förderkreises, Herrn Thomas Weise, Herr_Weise@web.de

Ermäßigung

Bezieher_innen von Arbeitslosengeld Stufe II (ALG II), Asylbewerber_innen, Jugendliche, Studierende und Auszubildende bis 27 Jahre sowie Freiwilligendienst Leistende erhalten auf Antrag und Nachweis eine Ermäßigung in Höhe von 50 % der oben genannten Preise für Unterkunft/Verpflegung und Kursgebühr.

03.01.2019

Am Tanz interessierte Frauen

Kursgebühr: 95,00 €

Vollverpflegung
im Einzelzimmer mit Dusche/WC 199,80 €
im Zweibettzimmer mit Dusche/WC 165,20 €

ohne Übernachtung
ohne Frühstück 71,20 €

• Persönlichkeitsentwicklung, Lebensorientierung, Kreativität
  • Religion, Kirche, Theologie

Erika Beckert

Tagungsorganisatorin

E-Mail an: erika.beckert@ev-akademie-boll.de

Steinle Peter

Studienleiterin

E-Mail an: Steinle Peter

Das Bild zeigt ein Portraitbild.

Erika Beckert

Tagungsorganisatorin