Glückwunsch!

Unser Kooperationspartner Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V. hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen!

Wir gratulieren unserem Kooperationspartner, der Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V., zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 (DNP). Sie haben den Preis am 24. November 2023 in der Kategorie „Sportverbände und -vereine“ gewonnen. Der Preis ist Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement. Er zeichnete 2023 erstmalig Vorbilder der Nachhaltigkeit im Sport aus. 

Im Rahmen unserer Projekte „SDGoal!“ und „Nachhaltigkeit im Reha-Sport“ haben wir in den vergangenen zwei Jahren eng mit der Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V. zusammengearbeitet. Dabei ging es im Kern um die Fragen:

  1. Wie können wir Sport nachhaltig gestalten?
  2. Wie können wir das Thema Nachhaltigkeit interessant in den Vereinsalltag integrieren?
  3. Wie können wir Beteiligung und Demokratie im Verein so interessant machen, dass mehr junge Sportler*innen mitreden und sich einmischen?

Wir freuen uns, einen kleinen Anteil zum Gewinn beigetragen zu haben.

Auf weitere nachhaltige Zusammenarbeit!

Zur Pressemitteilung der Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V.

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Miriam Kaufmann

Tel.: 07164 79-300