Grenzenlos

Verse und Gedanken über Corona

Weltweit verbunden in Zeiten Corona

Ein Virus verbindet, er verbreitet Angst, hält uns in Schach.

Ein Virus überschreitet Grenzen, verbindet weltweit.

Wir versuchen unseren Arsch zu retten, indem wir hamstern.

Unnötiges scheint überlebenswichtig.

Wir überschreiten Grenzen.

Weltweit verbunden trotz den Zeiten von Corona

Trotz des Virus verbindet uns ein weltweites Netz. So einen Virus hält das nicht auf.

Wir teilen Leid, Sorge, Freude, Kreativität mit der ganzen Welt.

Täglich regnet es Zahlen von Infizierten, Gestorbenen

und Gott Sei Dank auch von Genesenden. Weltweit.

Wir werden zu Helden, indem wir daheimbleiben. Weltweit.

Weltweit verbunden gerade in Zeiten Corona

Die täglichen Zahlen lassen mich staunen, ich rechne und denke mir

Nur 1% der deutschen Bevölkerung (Stand 02.04.2020) ist infiziert.

Staunend frag ich mich, und dafür sollen 99 % daheimbleiben?    

Das macht was mit mir. Grade in der Karwoche.

Weltweit bleiben diese 99 % daheim.

Damit diesem 1% geholfen werden kann.

Dankend sing ich ein Lied von Arne Kopfermann über uns. Von den 99, und über Jesus, der für uns gekommen ist, um nach dem Hundertsten zu sehen. Getrost kann ich jetzt daheimbleiben. Gerade weil Passionszeit ist. Ich kann getrost auch dieses Jahr die Karwoche begehen. Durch Jesus grenzenlose Liebe sind wir weltweit verbunden, auch in Zeiten Corona.

Du lässt die neun und neunzig stehn, um nach dem hundertsten zu sehn. Du streckst die Arme nach uns aus und weist uns nicht aus deinem Haus.

Du bist nicht gekommen um uns zu richten, du kamst um zu retten was verloren ist. Du kamst als Arzt für alle Kranken, die deinen Rat suchen, weil du der Erlöser der Bedürftigen bist.

Du lässt die neun und neunzig stehn, um nach dem hundertsten zu sehn.

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Kathrin Fechner

Kathrin Fechner

Referentin Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Kathrin Fechner

Tel.: 07164 79-300

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Marketing, Stabsstelle Marketingberatung

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245