22.03. - 24.03.2017 Evangelische Akademie Bad Boll

Just do it! Vielfalt gemeinsam erleben

16. Baden-Württembergischer Streitschlichter-Kongress

Was muss ich in der Streitschlichtung eigentlich tun? Welche Aufgabe und Rollen habe ich? Wie verändern sich diese aufgrund der vielen neuen Nationen und Kulturen? So viele Bedenken! Wir empfehlen: Mach’s einfach! Einfach durchdacht und einfach gemeinsam! Dann heißt die Frage: Was kann ich beitragen, dass Resignation oder Hetze nicht überhand nehmen, sondern eine gute Stimmung und ein faires Miteinander an unserer Schule lebendig ist? Wie begleite ich im Streit selbstsicher und hilfreich? Diese Fragen berät man am besten mit erfahrenen Streitschlichter_innen in attraktiven Workshops.

  • Referierende
  • Weitere Infos

Referierende

Leitung

Sigrid Schöttle Sigrid Schöttle
Studienleiterin

Referenten / Mitwirkende

Tonja Brinks
Kultusministerium BW, Stuttgart

Andrea Bruhn
Leonberg

Viktoria Darkashly
Kultusministerium BW, Stuttgart

Andreas Foitzik
Tübingen

Andreas Förschler
Göppingen

Olaf Herrmann
DJ, Schalkstetten

Ludger Hoffkamp
Remseck

Thomas Häußler
Kusterdingen

Hibatullah Idkhafif
Stuttgart

Annette Jakob-Ostrowski
Ulm

Susanne Künschner
Reutlingen

Sabine Ostertag
Bietigheim-Bissingen

Julia Schäfer
Karlsruhe

Ingo Straten
Rottenburg

Thomas Stumfol
Mössingen

Beatrix Wenzel
Kehl

Weitere Infos

Tagungsnummer

330517

Preis

Kostenpunkt für das dreitägige Training, Unterkunft & Vollverpflegung:
120 € für Jugendliche im DZ/Du/WC.
170 € für Erwachsene im EZ/Du/WC.

Anmeldeschluss

10.03.2017

Zielgruppen

Streitschlichter_innen aller Schularten mit begleitenden Lehrer_innen derselben Schule ab Klasse 8, Lehrer_innen, Mediator_innen

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll

Ort

Evangelische Akademie Bad Boll

Themengebiete

  • Bildung, Erziehung
  • Leitungskompetenz, Beruf

Kontakt

Nicole Simnacher

Tagungssekretariat

E-Mail an: nicole.simnacher@ev-akademie-boll.de

Tel.: 07164 79-229

Archiv

Diese Tagung hat bereits begonnen oder ist beendet.

Kontakt

Sigrid Schöttle

Sigrid Schöttle

Studienleiterin

E-Mail an: Sigrid Schöttle

Tel.: 07164 79-417

Das Bild zeigt ein Portraitbild.

Nicole Simnacher

Tagungssekretariat

E-Mail an: Nicole Simnacher

Tel.: 07164 79-229

Download

Tagungs-Flyer als PDF