Akademie-Blog

Wir schaffen Foren und stehen für Begegnungen sowie Diskurs. Wir schätzen Raum und Zeit des Ortes unserer Akademie.

Doch auch wenn ein persönliches Aufeinandertreffen vor Ort nicht möglich ist – sei es durch Corona-bedingte Einschränkungen oder aus sonstigen Gründen – so muss das nicht das Ende einer aktiven Gesprächskultur bedeuten. Es gibt immer Mittel und Wege, zu kommunizieren – dies hat uns Corona außerdem offengelegt.

So suchen wir nun aktiv die Begegnung und den Diskurs mit Ihnen auch im digitalen Raum, dem Blog der Evangelischen Akademie Bad Boll.

Regelmäßig bloggen hier der Direktor und die Studienleitenden der Akademie und Sie sind herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion den Diskurs zu suchen.

„Im Dialog: Gesellschaft gestalten“ – das ist Antrieb und Ziel der Aktivitäten der Evangelischen Akademie Bad Boll – jetzt eben auch digital: im neuen Akademie-Blog.

, von Dr. Dietmar Merz

Ein Kommentar von Dr. Dietmar Merz

Details
, von PROF. DR. JÖRG HÜBNER

In Baden-Württemberg sind es mittlerweile fast sieben Prozent, in Großbritannien 35, in den USA 25 Prozent – die Zahl der gegen Corona Geimpften....

Details
, von Prof. Dr. Jörg Hübner

„Wir werden uns in den nächsten Monaten viel verzeihen müssen!“ Das sagte nicht eine Predigerin oder ein Prediger. Das ist auch keine Auslegung eines...

Details
, von PD Dr. Anja Reichert-Schick

Was uns in unseren „Zukunftsräumen“ wirklich wichtig ist

Details
, von Prof. Dr. Jörg Hübner

Die alles bestimmende Corona-Krise legt sich nach meinem Eindruck wie Mehltau auf die Gesellschaft. Die soziale Energie erlahmt. Zugleich erlebe ich...

Details