24.05. - 25.05.2023, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

SMV macht Politik - nachhaltig in die Zukunft

Ein Seminar für interessierte SMV-Schüler*innen

Du bist in der Schülermitverantwortung (SMV) aktiv? Du bist an Nachhaltigkeitsthemen interessiert und fragst Dich, ob Du auch in Deiner Schule etwas bewegen kannst?

Gemeinsam überlegen wir, welche Möglichkeiten es ganz konkret in Eurer Schule, Eurem Umfeld und Eurer Kommune gibt, aktiv zu werden und die Zukunft mitzugestalten.

  • Thema
  • Referierende
  • Weitere Infos

Thema

Nachhaltigkeit – ein Thema für mich und ein Thema für die SMV an meiner Schule?

Jugendliche von heute werden in der Welt von morgen leben – im Gegensatz zu vielen Verantwortlichen aus der Politik. In der Hoffnung, eine stärkere politische Lobby zu bekommen, gehen junge Menschen mit "Fridays for Future" oder der "Letzten Generation" auf die Straße.

Aber was kann ich sonst noch tun? Wie kann ich mein Engagement in der SMV nutzen, um Nachhaltigkeit voranzubringen und etwas zu verändern?
Welche Möglichkeiten bieten dafür meine Schule, mein persönliches Umfeld oder meine Kommune?

Bei dieser Tagung nähern wir uns diesen Fragen an, versuchen Antworten zu finden und praktische Pläne zu schmieden.

Es freuen sich auf Euch

Tanja Urban
Thomas Franke
Stefan Langer

Referierende

Leitung

Tanja Urban Tanja Urban
Studienleiterin

Weitere Infos

Tagungsnummer

360823

Anmeldeschluss

24.05.2023

Zielgruppen

Schüler*innen aus den Regierungsbezirken Schwäbisch Gmünd und Stuttgart, die in der Schülermitverantwortung (SMV) engagiert sind

Veranstalter

Evangelische Akademie Bad Boll

Ort

Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Preis

Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Geschäftsbedingungen siehe: : www.ev-akademie-boll.de/agb

Themengebiete

  • Persönlichkeitsentwicklung, Lebensorientierung, Kreativität

Archiv

Diese Tagung hat bereits begonnen oder ist beendet.

Kontakt

Tanja Urban

Tanja Urban

Studienleiterin

E-Mail an: Tanja Urban

Tel.: 07164 79 267