Amtseinführung: Pfarrer Dr. Dieter Heidtmann neuer Studienleiter

Mit einem Gottesdienst ist Pfarrer Dr. Dieter Heidtmann am Donnerstag, 4. Februar, in sein Amt als Studienleiter für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsethik in der Evangelischen Akademie Bad Boll eingeführt worden.

Pfarrer Dr. Dieter Heidtmann

Der 48-Jährige Theologe arbeitete zuvor in Brüssel als Vertreter der der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE). In dieser Funktion begleitete er wichtige Gesetzgebungen der Europäischen Union, unter anderem den neuen EU-Vertrag oder die neue EU-Wirtschaftsstrategie „EU 2020“.

Heidtmann stammt aus Düsseldorf und ist in Leinfelden aufgewachsen. Er studierte Theologie, Politik und Geschichte in Bonn, Tübingen und Oxford. Einen Schwerpunkt der Arbeit Heidtmanns wird die Europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik bilden. In den kommenden Monaten leitet er die Tagungen  Strategische Herausforderungen in der Diakonie (24./25. Mai) und die Jahrestagung der Wirtschaftsgilde (22.Juli/23. Juli).

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Kathrin Fechner

Kathrin Fechner

Referentin Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Kathrin Fechner

Tel.: 07164 79-300

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Marketing, Stabsstelle Marketingberatung

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245