Studienleiter Dr. Dieter Heidtmann übernimmt Leitung des KDA Baden

© Martina Waiblinger

Zum 1. Juni 2015 wird der Studienleiter Dr. Dieter Heidtmann aus dem Dienst der Evangelischen Akademie Bad Boll ausscheiden und als Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) Baden sowie als Studienleiter in der dortigen Akademie tätig werden. Heidtmann leitete seit dem 1. September 2010 den Arbeitsbereich „Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsethik“ im Themenbereich Wirtschaft – Globalisierung – Nachhaltigkeit. Zuvor war er als Beauftragter für ethische Fragen der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) und als deren Vertreter in der Kommission Kirche und Gesellschaft der Konferenz Europäischer Kirchen in Brüssel tätig. 

Mit den Themen Europa, Unternehmensdialog und Soziale Marktwirtschaft setzte Heidtmann an der Akademie wichtige Akzente. Darüber hinaus verantwortete er das entwicklungspolitische Projekt „Welt:Bürger gefragt!“, das die Akademie Bad Boll für das Staatsministerium Baden-Württemberg durchführt. 

Seine Stelle an der Akademie in Bad Boll wird wiederbesetzt.  

  • Portraitbild Dieter Heidtmann zum Herunterladen (Copyright: Evangelische Akademie Bad Boll)

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Miriam Kaufmann

Tel.: 07164 79-300