18.09. - 19.09.1996, Bad Boll

SCHULSPORT AUCH IN ZUKUNFT BILDUNGSAUFTRAG DES STAATES?

Der Schulsport ist ein eigenständiger Bereich von Bildung und Erziehung. Dieses Bekenntnis formuliert im Zweiten Aktionsprogramm für den Schulsport (1985) ist nichts als eine Leerformel. Bayern und das Saarland haben jüngst den Sportunterricht reduziert, und die Frage ist, was an den Bildungszielen für das Fach Sport überhaupt noch konsensfähig ist. In Kooperation mit dem Deutschen Sportlehrerverband soll diese Akademietagung dazu beitragen, einem weiteren Verfall der Sport-, Spielund Bewegungskultur an den Schulen entgegenzuwirken.

Klaus Strittmatter

Referenten / Mitwirkende

Prof. Dr. Jürgen Baur
Vors. de. Bundesausschusses Bildung Gesundheit und Wissenschaft des Deutschen Sportbundes