Kooperationspartner nicht gefunden

Der aufgerufene Kooperationspartner ist nicht (mehr) vorhanden.

Zurück

Aktuelle Tagungen


19.09. - 20.09.2024, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Jetzt (erst) Recht! Inklusives Empowerment – nicht nur fürs Quartier

Tagung für Bewohnerbeiräte

Wer in den Bewohnerbeirat gewählt wurde, soll für seine Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sprechen.

Dafür muss man sich auch mit dem Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz (WTPG) und dem ...

Gemeinschaft, Vielfalt, Inklusion


22.07. - 24.07.2024, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Recht gemacht! Beteiligung und Mitwirkung in Werkstätten

AUSGEBUCHT - Tagung für Werkstatträte - Alternativtermin

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) haben viele Funktionen:

Arbeiten, sich begegnen, lernen. Und noch mehr!

Wer in den Werkstattrat gewählt wurde, soll für seine Kolleginnen und ...

Gemeinschaft, Vielfalt, Inklusion | Leitungskompetenz, Beruf


01.07. - 03.07.2024, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Armut in den Medien - Zwischen Fake News und Gegenöffentlichkeit

Tagung für Erwerbslose und Armutsbetroffene

Die Zahl der Fake News hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Zusammen mit Verschwörungstheorien und dem Rechtsruck gefährden sie die Demokratie. Politik, Medien, Forschung, jede und jeder ...

Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung


24.06. - 26.06.2024, Präsenzveranstaltung, Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Recht gemacht! Beteiligung und Mitwirkung in Werkstätten

AUSGEBUCHT - Tagung für Werkstatträte

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) haben viele Funktionen. Sie sind Orte der Arbeit, der Begegnung, des Lernens und noch vieles mehr.

Wer in den Werkstattrat gewählt wurde, soll für ...

Gemeinschaft, Vielfalt, Inklusion | Leitungskompetenz, Beruf

Archivierte Tagungen

13.09. - 14.09.2023 Evangelische Tagungsstätte Bad Boll

Beteiligung mit Wirkung

Tagung für Bewohnerbeiräte. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Wer in den Bewohnerbeirat gewählt wurde, soll für seine Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sprechen.

Dafür muss man sich auch mit dem Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz (WTPG) und dem ...

Gemeinschaft, Vielfalt, Inklusion