Aktuelle Meldungen

Die Sicht von Jugendlichen aus der Jugendhilfe - Beitrag in SYM 3/2019

Von Ruth Seyboldt

Zur Annäherung an die Frage, was Beteiligung ist, erzähle ich zwei Geschichten. Die erste ist die einer Freundin aus dem...

Details

Gedenken an den Prediger, Politiker und Pazifisten zu seinem 100. Todestag

Von Annerose Fischer-Bucher, NWZ. 5.8.2019

Die Hoffnungstheologie Blumhardts im Deutschen Kaiserreich zwischen 1871 und 1918 hatte Akademiedirektor...

Details

Ehemaliger Studienleiter an KulturRegion Stuttgart-Projekt beteiligt

„Ich war Pfarrer. 17 Jahre lang. Als ich 50 Jahre alt war, hatte ich das Gefühl, ich habe genug gepredigt in meinem Leben.“ Jeder Mensch trägt...

Details

Neue Wege zeigt Oliver Kaiser auf in SYM 2/2019

Der Übergang vom Vollzug in die Freiheit ist für die Gefangenen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Haben die entlassenen Strafgefangenen keine...

Details

Kommentar von Dr. Barbara Müller in SYM 2-2019

Europa, das ist irgendwie gut. Manchmal ist es heuchlerisch, manchmal zwiespältig und manchmal zum Schämen. Aber was ist das - Europa? Die Tagung der...

Details

Tagung befasst sich mit der Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG)

Bad Boll. Religionen sind wichtige Motoren bei der Umsetzung der Agenda 2030. Allerdings sind sie mehr als nur Erfüllungsgehilfen der...

Details

Bei einer Tagung über die Herausforderungen der europäischen Zivilgesellschaft diskutierten vergangenes Wochenende 40 Teilnehmende und Referierende.

Europa ist einer der wichtigsten Akteure zur Einhaltung des globalen Friedens. Mit dieser Grundüberzeugung haben am vergangenen Wochenende in der...

Details

Bad Boll. Die Psychiatrietagung „Wir müssen reden – Pillen alleine helfen nicht“, die von gestern früh bis heute mittag in der Evangelischen Akademie Bad Boll stattfand, ist auf ein überaus großes Interesse gestoßen.

Bad Boll. Die Psychiatrietagung „Wir müssen reden – Pillen alleine helfen nicht“, die von gestern früh bis heute mittag in der Evangelischen Akademie...

Details

21 Teilnehmende wurden seit November 2018 als Brückenbauer_innen ausgebildet

Bad Boll. Die ersten Zertifikate für interkulturelle Lotsinnen und Lotsen konnten am Sonntag, 24. März im Rahmen des Modellprojekts „Konzepte,...

Details

Akademiepreis zum dritten Mal ausgelobt

Zum dritten Mal schreiben die Evangelische Akademie Bad Boll und ihr Förderkreis den Akademiepreis aus. Bewerben können sich beispielhafte Projekte,...

Details

In Meldungen suchen:

Zeitraum

Presseverteiler

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen.