„Alles ist möglich dem, der da glaubt.“

Ein hoffnungsvoller Impuls zum Glauben

Welche Glaubensätze begleiten mich durch mein Leben? Wie weiß ich, was mir gut tut? Welcher Glaube ist gut zu mir und stärkt mich für mein Leben, ohne falsche Erwartungen zu wecken? 
Pfarrerin Dr. Sabrina Wilkenshof spricht über die drei Dimensionen ihres Glaubens. Über das Bedürfnis nach Halt, Geborgenheit und Sicherheit. Über das nach Freiheit, danach über sich selbst hinauswachsen zu können. Und über das Bedürfnis, das Leben zu verstehen, eine Erkenntnis zu gewinnen. Wie prägen diese Bedürfnisse unseren Glauben an uns selbst, an Gott und an das Leben? Und wie prägen sie unseren Zweifel?

Einladung auf eine Gedankenreise zum Glauben. 

Sabrina Wilkenshof ist Pfarrerin am Chiemsee. Nach Bad Boll kam sie zum ersten Mal vor ein paar Jahren, als sie für ihre Doktorarbeit recherchiert hat. Auf Instagram findet man sie als @hinter.den.sieben.bergen. Unter www.frommundfreitag.de kann man einen wöchentlichen kleinen Glaubens-Text von ihr abonnieren.