Dr. Claudia Mocek ist neue Pressesprecherin der Evangelischen Akademie Bad Boll

Die Stelle wird bereits ab 1. April 2013 wieder besetzt werden.

Dr. Claudia Mocek, Journalistin, Foto: privat

Dr. Claudia Mocek, 41, ist ab 1. April 2013 neue Pressesprecherin der Evangelischen Akademie Bad Boll und Leiterin der Abteilung Presse und Publikationen.

Nach ihrem Abitur in Bochum hat Claudia Mocek in Tübingen Neuere Geschichte und Musikwissenschaften studiert und mit dem Magister abgeschlossen. Nach einem Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung arbeitete sie zwei Jahre als Redakteurin bei der Kornwestheimer Zeitung. Von 2002 bis 2006 war Claudia Mocek wissenschaftliche Assistentin an der Universität Trier, wo sie auch in Neuerer Geschichte promovierte. Von 2004-2011 arbeitete Claudia Mocek als Pressereferentin und Online-Redakteurin beim Bund für Umweltschutz (BUND), Landesverband Baden-Württemberg und als freie Redakteurin bei dem Geschichtsmagazin epoc. Seit Juni 2011 war sie Programm-Managerin beim Konrad Theiss Verlag in Stuttgart. Durch ihre Arbeit beim BUND kennt Claudia Mocek die Evangelische Akademie Bad Boll und die Arbeit der Akademie bereits. Es ist ein Glücksfall, dass die Stelle so schnell wieder besetzt werden konnte.

Kontakt

Reinhard Becker

Reinhard Becker

Sachbearbeitung Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

E-Mail an: Reinhard Becker

Tel.: 07164 79-305

Martina Waiblinger

Martina Waiblinger

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Martina Waiblinger

Tel.: 07164 79-302

Mitarbeiter nicht gefunden