Akademie läuft!

Unser Laufteam war beim AKB-Sponsorenlauf am Start

Zum 50. Jubiläum des Aktionskreises für Menschen mit und ohne Behinderung e.V. (AKB) fand am 06.07.2022 in Kirchheim ein Sponsorenlaufs mit ca. 1.500 Läufer*innen statt. Auch ein Laufteam der Evangelischen Akademie aus Bad Boll war wieder mit dabei. In 63 Runden durch den Innenstadtparcours legte das Team 50.400 Meter zurück. Mit jeder gelaufenen Runde wurde dabei 1 € in den Spendentopf eingezahlt. Die Spendengelder wurden von einem Bündnis lokaler Firmen und Initiativen zur Verfügung gestellt, zu denen auch die Evangelische Akademie gehört. Den Erlös teilen sich in diesem Jahr der AKB und der Kinder- und Jugend-Hospizdienst.

Die Stimmung bei den Läufer*innen und beim anfeuernden Publikum war ausgelassen und fröhlich. Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder gemeinsam für einen guten Zweck gelaufen werden.

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Miriam Kaufmann

Tel.: 07164 79-300