Freie Stellen in der Akademie

Das Bild zeigt Würfel, die das Wort "Jobs" bilden.
© Fotolia, Stauke

 Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter in Teilzeit
(50 %)

Die Evangelische Akademie Bad Boll, eine unselbständige Einrichtung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, sucht baldmöglichst für den Arbeitsbereich Tagungsadministration (Tagungsabrechnung) in der Geschäftsstelle

eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter

in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von derzeit 50 % (20 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte gehören zum Aufgabengebiet:
- Information und Beratung der Studienleitenden im Hinblick auf mögliche Fördermöglichkeiten
- Administrative Bearbeitung der Drittmittelprojekte. Dazu gehören insbesondere:
• Prüfung von Drittmittelanträgen (Finanzierung und Inhalte)
• Erstellung von Anträgen auf Zuschussgewährung
• Steuerung und Überwachung der Abrechnungsvorgänge und des Mittelbedarfs
• Entscheidung in Absprache mit der Abteilungsleiterin über die Abrechnungsformen im Rahmen der Förderrichtlinien
• Erstellung von Verwendungsnachweisen
• Erledigung anfallender Korrespondenz
Eine Änderung des Tätigkeitsfeldes im Rahmen interner Umstrukturierungsmaßnahmen kann erfolgen.

Wir erwarten von Ihnen: 

  • Eine qualifizierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungsfachwirt/in oder eine kaufmännische Berufsausbildung 
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Zuwendungsrecht für die Antragsstellung und Abrechnung der geförderten Maßnahmen sind erwünscht jedoch nicht Voraussetzung 
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel 
  • Eventuell bereits vorhandene Kenntnisse in Navision-S, bzw. die Bereitschaft, sich hier schnell und intensiv einzuarbeiten 
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Zahlen, aber auch mit Menschen 
  • Organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität (im Hinblick auf sich ändernde Anforderungen aber auch auf unterschiedliche zeitliche Beanspruchungen) 
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland. 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet 
  • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 bewertet. 
  • Attraktive Sozialleistungen 
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung 
  • Ein vielfältiges Gesundheitsmanagement 
  • Eine intensive und fundierte Einarbeitung, die auch Hospitationen beinhaltet

Haben Sie Interesse?

Zur Klärung eventueller Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Irmtraud Link, Tel. 07164 79-252
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per Mail, bis zum 20. Juli 2018 an die
Evangelische Akademie Bad Boll
Personalabteilung
Frau Irmtraud Link
Akademieweg 11
73087 Bad Boll
irmtraud.link@ev-akademie-boll.de

Praktika

Praktika und Hospitationen sind möglich in den Themenfeldern der Studienleitenden, auch bei themenübergreifendem Interesse (z. B. Erwachsenenbildung).  In der Regel dauern diese Praktika mehrere Monate oder ein halbes Jahr. Voraussetzung: Ein Studium an Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie. Um Details zu klären, wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführenden Akademie-Direktor.

Bei Praktika/Hospitationen in der Hauswirtschaft (Schülerpraktika, BoP, Praktika für junge Leute mit einem Handicap) hilft Ihnen der Geschäftsführer weiter.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Kultur 

Die Evangelische Akademie Bad Boll bietet jeweils zum 1.September eines Jahres eine Stelle im Bereich „FSJ Kultur“ an. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bei der

Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg e.V.

Rosenbergstraße 50

70176 Stuttgart
Tel.: 0711-99337395
Fax: 0711-99337396
fsjkultur@lkjbw.de
www.lkjbw.de

Dort finden Sie Angaben zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens, zum angebotenen Tätigkeitsprofil und zu unseren Erwartungen. 

Kontakt

Irmtraud Link

Irmtraud Link

Stellvertretende Geschäftsführerin, Leiterin Personal und Interner Service

E-Mail an: Irmtraud Link

Tel.: 07164 79-252

Jörg Hübner

Prof. Dr. Jörg Hübner

Geschäftsführender Direktor

E-Mail an: Jörg Hübner

Tel.: 07164 79-207

Achim Ganßloser

Achim Ganßloser

Geschäftsführer

E-Mail an: Achim Ganßloser

Tel.: 07164 79-250

Das Bild zeigt ein Logo.