14.10.2023, 14:00 - 18:00 Uhr, Präsenzveranstaltung, ARTFactory27

ARTiculation!

Demokratie braucht Kreativität - Kunst & Politik machen

Wie kann ich mit kreativen Methoden Ausdruck finden und politisches Denken anregen?

Think out oft the box: Bei ARTiculation verbinden wir politische Beteiligung und kreatives Schaffen. Mit künstlerischen Methoden und Techniken aus der Malerei, dem Texten und angewandter Improvisation gehen wir politischen und eigenen Fragen nach und suchen einen Ausdruck für Bedürfnisse oder vage Vorstellungen.

Wir sind überzeugt: Demokratie braucht deine Kreativität!

Als Bildungszeit anrechenbar.

Flucht, Klimakatastrophe, Inflation und Infoflut ... und überall entwickeln sich - dennoch! - großartige Perspektiven, Projekte, Ideen.

Was wollen junge Menschen um uns herum eigentlich selbst? Wo sollte sich etwas ändern? Wo könnten wir gemeinsam mitmischen, und schließlich: Wie können wir junge Menschen in ihrem politischen Ausdruck und Handeln stärken?

Wir laden ein zu FarbSpiel und PinselStrich, zum Reden und Schreiben, zum Kommunizieren mit Körper und Tanz: Ein offener, tageslanger Raum für haupt- und ehrenamtlich engagierte Multiplikator*innen, die junge Menschen U 27 begleiten und selbst Lust auf Kreativität und Entwicklung in einer Gruppe haben.
Wir wollen in einer kreativen Zukunftswerkstatt eigenen Perspektiven und gemeinsamen Visionen für eine bewegte Gesellschaft in Veränderung näher zu kommen.

Herzlich willkommen!

Sigrid Schöttle Sigrid Schöttle
Studienleiterin

Anthony Di Paola, Kunsttherapeut und Gründer der ArtFactory27, ArtFactory27

Daniel Wunder
ArtFactory27

Alessa Koch
Bildungsreferentin, Trainerin und Prozessbegleiterin, systemische Coachin und Kreativkopf,, Katholisches Bildungswerk e. V.

14.10.2023

Ein Bildungstag für Kreativköpfe, Bildungsbegeisterte, Multiplikator*innen und alle, die Lust auf eine kreative Auszeit mit Stift und Papier, Farbe und Pinsel, mit Körper und Gedanken haben.

Menschen, die haupt- und ehrenamtlich mit jungen Menschen in Schule und Bildung, Kirchen und Verbänden, Jugendhilfe und Beratung tätig sind und den gesellschaftlichen Wandel in kreativen Lern- und Bildungsprozessen gestalten wollen.

ARTFactory27
Neckarspinnerei Quartier Wendlingen - Heinrich-Otto-Str. 64
73240 Wendlingen

Gesamtpreis: 40,00 €

Die Mahlzeiten während des Tages sind im Gesamtpreis enthalten.

In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Geschäftsbedingungen siehe: : www.ev-akademie-boll.de/agb

• Kultur, Kunst, Philosophie
  • Gesellschaft, Staat, Recht
  • Persönlichkeitsentwicklung, Lebensorientierung, Kreativität

Ermäßigung

Bezieher_innen von Arbeitslosengeld Stufe II (ALG II), Asylbewerber_innen, Jugendliche, Studierende und Auszubildende bis 27 Jahre sowie Freiwilligendienst Leistende erhalten auf Antrag und Nachweis eine Ermäßigung in Höhe von 50 % der oben genannten Preise für Unterkunft/Verpflegung und Kursgebühr.

Lisa Karle

Tagungsorganisatorin