Baden-Württemberg entwickeln für Eine Welt


Kooperationspartner 0
Zurück

Aktuelle Tagungen

Zurzeit gibt es keine aktuellen Tagungen mit diesem Kooperationspartner.

Archivierte Tagungen

24.09. - 24.09.2021 JugendArtArena Heidelberg

Transnationale Corona-Dialoge

Die sozialen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Menschen sind noch nicht einzuschätzen. Wir merken nach und nach, dass vieles nicht möglich war, etwa soziale Kontakte, kulturelle ...

Internationale Politik, Europa

30.07. - 30.07.2021 Online-Veranstaltung

Online- Veranstaltung: Eine andere Sicht auf den öffentlichen Raum

Ideen und Perspektiven von migrantischen Organisationen

Der öffentliche Raum und seine Gestaltung sind wichtig für ein gutes Miteinander. Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund treffen hier aufeinander, manche sind schon lange da, andere kommen neu ...

Internationale Politik, Europa

06.07. - 07.07.2018 Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt

Gut gemeint und gut gemacht

Partnerschaftsarbeit und Partnerschaftsreisen in der Einen Welt

Die Begegnungen zwischen Nord und Süd, z. B. im Rahmen einer Partnerschaftsreise, sind Höhepunkte in der Partnerschaftsarbeit. In der gemeinsam gestalteten Zeit treffen Erwartungen und Hoffnungen, ...

Kultur | Religion, Kirche, Ökumene