Verein für württembergische Kirchengeschichte


http://www.verein.wuerttembergische-kirchengeschichte.de/?id=4076

Kooperationspartner 0
Zurück

Aktuelle Tagungen

Bad Boll Tagung
19.06. - 20.06.2020 Bad Boll

Evangelische Akademien: Streiten lernen und Brücken bauen

Demokratieförderung in Vergangenheit und Zukunft

Die Evangelischen Akademien waren nach 1945 als Antwort auf das Versagen der Kirchen im Nationalsozialismus gegründet worden. Dazu gehört auch die Evangelische Akademie Bad Boll. Anlässlich ihres ...

Religion, Kirche, Ökumene | Gesellschaft, Staat, Recht

Archivierte Tagungen

03.10. - 05.10.2014 Bad Boll

»Gerechtigkeit statt Wohltätigkeit«

Christoph Blumhardts gesellschaftspolitisches Erbe

Christoph Blumhardt ist mit der Geschichte Bad Bolls fest verbunden. Er gilt als einer der ersten Religiösen Sozialisten, der durch eine theologische Weite und internationale Verflechtung auffiel. Die ...

Religion, Kirche, Ökumene | Arbeit, Wirtschaft