Green? New? Deal?

Die Rettung unseres Planeten oder nur ein nettes Konzept?

Die Klimakrise fordert die Politik weltweit heraus. Umfassende ökologische und sozial gerechte Maßnahmen müssen umgesetzt werden. Das geht nur über einen grundlegenden internationalen Konsens. Ein immer wieder eingebrachter Vorschlag ist ein "Green New Deal". Aber: Ist ein allgemeines Konzept für die globale Transformation denkbar? 

Vortrag des Politikwissenschaftlers Prof. Dr. Ulrich Brand (Universität Wien) im Rahmen der Veranstaltung "Green New Deal: Die Rettung des Planeten oder nur ein nettes Konzept?" (15.11.2022, online).

Verantwortlich: Prof. Dr. Andrés Musacchio ist Studienleiter für den Themenbereich „Wirtschaft, Globalisierung, Nachhaltigkeit“. Seine Arbeitsschwerpunkt sind Ökonomie und Sozialpolitik.