Eliane Bueno Dörfer

Eliane Bueno Dörfer
© Martina Waiblinger
Sekretariat

Themenbereich:
Wirtschaft, Globalisierung, Nachhaltigkeit

Arbeitsschwerpunkt:
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA), Prälatur Ulm

Kontakt

Adresse:
KDA Ulm

Grüner Hof 1
89073 Ulm

Telefon: 0731 1538-570
Fax: 0731 11538-572

eliane.doerfer@ev-akademie-boll.de
www.kda-wue.de

Zur Mitarbeiter-Übersicht

Aktuelle Tagungen


23.07. - 23.07.2020 Evangelische Akademie Bad Boll

Online-Veranstaltung: Der Zukunft den Boden bereiten

Bodenregenerierende Landwirtschaft im europäischen Gespräch

Landwirtschaft wird in Frankreich und Deutschland ganz unterschiedlich betrieben, doch das Beispiel der französischen Bäuerinnen und Bauern zeigt, dass die bodenregenerierende Bewirtschaftungsweise ...

Internationale Politik, Europa | Umwelt, Landwirtschaft


24.07. - 24.07.2020 Evangelische Akademie Bad Boll

Online-Veranstaltung: Historisches Erinnern - Grundlage für ein gemeinsames Europa

Ein deutsch-französisches Gespräch mit Olivier Abel

Die europäische Zusammenarbeit hat in den letzten Wochen einige Belastungen erlebt, und es wurde deutlich, dass das gemeinsame historische Erinnern eine wichtige Grundlage für ein gemeinsames ...

Internationale Politik, Europa | Gesellschaft, Staat, Recht


14.10. - 16.10.2020 Evangelische Akademie Bad Boll

Kooperation und Konflikt

100 Jahre SBV – Rückblick und Ausblick

Wenn es die SBV nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Mit dem Betriebsverfassungsgesetz wurden 1920 auch die „Vertrauensleute“ für Menschen mit Behinderung etabliert. Doch es war ein langer Weg, um zur ...

Arbeit, Wirtschaft | Gesellschaft, Staat, Recht