Ein Rückblick auf den Festakt zum 75. Akademiejubiläum

Die Impressionen des Festaktes vom 27. September als Video

Empfohlener eingebetteter Inhalt

Wir möchten Ihnen gern weitere Inhalte zu dem Thema anbieten.

Deshalb wird hier ein Inhalt über

youtube.com

eingebettet.

Durch Klick auf den Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Inhalte angezeigt werden. Dadurch können personenbezogene Daten an Dritte übermittelt werden.

Das Jubiläumsjahr 2020 ist fast vorüber. Die Corona-Pandemie stellt Vieles auf den Kopf, zahlreiche Veranstaltungen fanden und finden digital statt oder wurden auf 2021 verschoben.

Umso mehr freuen wir uns, dass der Festakt anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums am 27. September 2020 tatsächlich stattfinden konnte. Und dass es sich auch die geladenen Gäste nicht haben nehmen lassen, persönlich nach Bad Boll zu reisen. Podium und Auditorium waren hochkarätig besetzt, u.a. mit Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July sowie Landtagspräsidentin Muhterem Aras.

Die schönsten Impressionen der Veranstaltung haben wir in einem Film festgehalten. Dieser findet sich auf YouTube unter folgendem Link: www.youtube.com/watch

Außerdem haben wir die Protagonisten vor und nach dem Festakt auch zur Rolle, den Aufgaben und der Notwendigkeit einer Institution wie der Evangelischen Akademie Bad Boll befragt. Diese Einzelinterviews mit  Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July, Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Akademiedirektor Prof. Dr. Jörg Hübner sowie Abiturientin Manuela Godevi sind ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Akademie Bad Boll verfügbar. 

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Kathrin Fechner

Kathrin Fechner

Referentin Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail an: Kathrin Fechner

Tel.: 07164 79-300

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Marketing, Stabsstelle Marketingberatung

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245