Ingrid Hess als Bio-Mentorin berufen

Die Hauswirtschafts-Leiterin der Akademie soll Großküchenverantwortliche bei der Verwendung von Bio-Nahrungsmitteln beraten.

Eigentlich arbeitet Ingrid Hess, Hauswirtschafts-Leiterin der Evangelischen Akademie Bad Boll, ja schon lange als Botschafterin der regionalen Bioküche. Sie hat etliche Tagungen incl. Probekochen für Mitarbeitende anderer Großküchen durchgeführt und viele Großküchenverantwortliche beraten. Nun ist es offiziell: Ingrid Hess wurde in das Bio-Mentoren-Netzwerk aufgenommen, das aus 20 Personen besteht.

Die Initiative dafür ging aus von der »Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft« (CMA). Das Bio-Mentoren-Netzwerk wird im Auftrag der CMA vom »Ökologischen Großküchenservice« (ÖGS) organisiert. Der ÖGS macht im Auftrag der CMA eine Kampagne, die biologisch angebaute Nahrungsmittel für Großküchen propagieren soll. Dazu wurden bundesweit 20 Bio-Mentoren in das Netzwerk berufen, die alle in verantwortlicher Position in einem Betrieb der Außer-Haus-Verpflegung mit Bio-Zertifikat arbeiten.

Die Aufgabe der Biomentoren ist es, ihre mehrjährigen praktischen Bio-Erfahrungen in persönlichen Gesprächen, mit Hospitationen und in Veranstaltungen an interessierte Kollegen weiterzugeben. Die erste Veranstaltung in der Funktion als offizielle Bio-Mentorin wird Ingrid Hess am 19. Oktober durchführen. Da findet in der Evangelischen Akademie Bad Boll ein Praxis-Workshop »Kreative Bio-Küche« für Verpflegungsleiter, Küchenleiter und Köche statt, die an neuen Bio-Erfahrungen und Bio-Ideen interessiert sind.

Kontakt

Alexander Bergholz

Alexander Bergholz

Referent Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Alexander Bergholz

Tel.: 07164 79-312

Johanna Haas

Johanna Haas

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Johanna Haas

Tel.: 07164 79-245

Miriam Kaufmann

Miriam Kaufmann

Referentin Kommunikation & Marketing

E-Mail an: Miriam Kaufmann

Tel.: 07164 79-300