Aktuelle Meldungen

Einschränkung: Nur Meldungen aus dem Jahr 2006 anzeigen. Zurücksetzen

Auch Funktionäre des DFB haben Spielräume nicht genutzt, um sich der Nazi-Diktatur zu widersetzen. So lauteten Einschätzungen von Historikern beim Symposium "Fußball unterm Hakenkreuz" (7./8. April 2006) in der Evangelischen Akademie Bad Boll. Umso mehr sieht sich der Verband heute in der Pflicht, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus "mit ganzer Kraft" entgegen zu treten, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger auf der Veranstaltung.

Zwanziger betonte die gesellschaftliche Verantwortung und Vorbildfunktion des Sports. Deshalb sei es auch für den DFB wichtig zu zeigen, "wie eine...

Details

Mit einem Festgottesdienst führte Landesbischof Frank O. July am Sonntag (9.4.2006) Joachim L. Beck (50) in sein Amt als geschäftsführender Direktor der Evangelischen Akademie Bad Boll ein. Dazu wünschte er ihm "zur rechten Zeit das rechte Wort zu finden".

July versicherte Beck, er sehe in der Evangelischen Akademie Bad Boll "die herausragende Plattform, mit der die Evangelische Landeskirche den...

Details

In Meldungen suchen:

Zeitraum

Presseverteiler

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen.